Angebote

Mein Fokus: Eine perfekte Abstimmung zwischen Pferd und Reiter

Die Ausbildung, das Training und der Beritt von Spring- und Dressurpferden sind ein wichtiger Teil meines Dienstleistungsangebotes als Bereiter.  Seit 1989 arbeite ich professionell als Bereiter, Reitlehrer und Pferdetrainer im internationalen Pferdesport.

Ich biete Teilberitt und Vollberitt Kontingente an. Ergänzend selbstverständlich auch Korrekturberitt

 

Beritt / Ausbildung

- Beritt und Ausbildung mind. angerittener 4 jähriger Pferde
- Ausbildung für Spring- und Dressurprüfungen
- Aufbauarbeit von Spring- und Dressurpferden
- Lockerungstraining für Spring- und Dressurpferde
- Gymnastizierung und Pferdetraining
- Springgymnastik während der Dressurausbildung
- Beritt von Spring- und Dressurpferden für den Turniereinsatz
- Förderung talentierter Spring- und Dressurpferde
- Individueller Intensiv Beritt durch zertifiziertem Bereiter
- Intensiv Turnier / Concours Vorbereitung für Pferd und Reiter

 
* Preise auf Anfrage - Mobil 079 103 11 26



Mobiler Beritt

Mobiler Beritt bedeutet, ich komme zu Ihnen in den Stall bzw. in den Stall, in dem Sie ihr Pferd eingestellt haben und bilde Ihr Springpferd - Dressurpferd - Vielseitigkeitspferd -Freizeitpferd in der gewohnten Umgebung ihres Pferdes aus. Dieses Angebot ist als Teilberitt - Vollberitt und Korrekturberitt buchbar.
 
- Beritt und Ausbildung mindestens angerittener 4 jähriger Pferde
- Aufbauarbeit von Spring- und Dressurpferden
- Lockerungstraining und Gymnastizierung 
- Springgymnastik während der Dressurausbildung
- Beritt von Spring- und Dressurpferden für den Turniereinsatz
- Förderung talentierter Springpferde und Dressurpferde
- Turnierbegleitung von Springpferde und Dressurpferden
- Korrekturberitt - z.B. zur Optimierung der Annahme der Hilfen oder bei Pferden mit Dominanz Problemen usw.
  
Individueller Intensiv Beritt durch zertifiziertem Bereiter. 
Intensiv Turnier / Concours Vorbereitung für Pferd und Reiter


* Preise auf Anfrage - Mobil 079 103 11 26

Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht bedeutet, ich komme zu Ihnen in den Stall bzw. in den Stall, in dem Sie ihr Pferd eingestellt haben und erteile Ihnen in ihrer gewohnten Umgebung Reitstunden.

Während der ersten Reitstunde wird das Leistungsziel der Reitschüler mit dem Reitlehrer besprochen und basierend auf den bereits vorhandenen Fähigkeiten und Anforderungen mit Hinblick auf das Trainingsziel im Reitunterricht abgestimmt.
 
- Gruppen Reitunterricht - Reitstunden / Training
- Einzel Reitunterricht - Reitstunden / Training
- Reitvereine Reitunterricht - Reitstunden / Training
- Pensionsreitställe Reitunterricht - Reitstunden / Training
- Privat Reitställe Reitunterricht - Reitstunden / Training

Individueller Intensiv Reitunterricht durch zertifizierten Reitlehrer
Intensiv Turnier / Concours Vorbereitung für Pferd und Reiter
  
* Auf Wunsch Einteilung in Altersgruppen
* Preise auf Anfrage - Mobil 079 103 11 26



Meine Angebote - Ihre Vorteile

Flexibilität ohne Risiko
Mit meinem in Willisau im Kanton Luzern gelegenen Unternehmen HorSee Karin Seegardel - Mobile Reit- & Reitstall Services biete ich zertifizierte, mobile  Services als professionelle Reitlehrerin und Bereiterin privaten und auch gewerblichen Interessenten wie Vereinen, gewerbliche Pferde-, Reit-, Turnier- und Zuchtställen  in der Schweiz an. Anfänger & Fortgeschrittene werden ebenso angesprochen wie Professionals des Reitsports. 

 

Innovatives Konzept
Im Pferdesport noch nicht so weit verbreitete Begriffe wie Skalierbarkeit“ und „Service on  Demand“ bilden die Grundlagen zur Ausgestaltung meiner Serviceangebote. Die Angebote sind aufgrund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten besonders für Unternehmen des Reit- & Pferdesports sehr interessant und bieten Lösungen zu den betriebswirtschaftlichen Überlegungen und Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.

 

Verfügbarkeit on Demand
Eines aus meiner Sicht für Reit- & Pferdebetriebe interessantesten Angebote ist meine Verfügbarkeit  „on Demand“. Mit diesem Angebot biete ich bei plötzlichem oder temporärem Ausfall ihres Stammpersonals mit nur einem Anruf professionellen Ersatz für  den Beritt oder Reitunterricht. Ohne komplizierte, vertragliche Bindung, ohne administrativen Aufwand  und innerhalb aller gesetzlichen Vorgaben. 

 

IT-gestütztes Corporate Management
Der Einsatz und der Umgang mit modernsten Informationstechnologien im Unternehmens- und Kundenmanagement sind für mich selbstverständlich. Die Kommunikation mit meinen Kunden über alle verfübaren Kommunikationskanäle, das mobile, papierlose Büro, Terminplanung via mobile Apps in der Cloud helfen, mich auf meine Kernaufgaben zu konzentrieren. Gerne vermittele ich dieses Know-how auf Anfrage interessierten Reit- & Pferdebetrieben.

 

Vertrauen ist beim Umgang mit Pferden ebenso wichtig wie Professionalität
Neben Innovation, Leistung und Effizienz ist die tägliche Arbeit mit Pferd und Reiter  von einem individuellen und vertrauensvollen Umgang geprägt. Meine Services und  Angebote gestalte ich neben meinem eigenen, hohen Qualitätsanspruch ausnahmslos im Einklang mit den ethischen Grundsätzen des Schweizer Reit- & Pferdesports.

Pferde Vermittlung - Mehr situative Passion als einträgliches Geschäft
Und deshalb kann ich mir Kompromisslosigkeit bei meinem Angebot zur Vermittlung gehobener Sportpferde leisten. Und wenn ich dabei von „gehoben“ spreche, meine ich nicht den Preis. Mein Ziel liegt darin, Reiter und Sportpferde ihren individuellen Anlagen und Fähigkeiten entsprechend zusammen zu führen. Stimmt die Chemie nicht, rate ich vom Kauf ab. Die Qualität der Pferde, das Wesen der Tiere, die sportlichen Anlagen und natürlich die gesundheitlichen Voraussetzungen müssen einfach stimmen. Pferde mit solchen Voraussetzungen werden von mir sehr gerne und mit gutem Gewissen vermittelt.

 

Ich bin seit 1989 professionelle Trainerin und Bereiterin im internationalen  Pferdesport und konnte in namhaften, nationalen und internationalen Reitställen  wertvolle Erfahrungen sammeln sowie mein Profil als Bereiterin für meine nun mehrjährige und erfolgreiche selbständige Tätigkeit mit Schwerpunkt Springen und Dressur schärfen.

 


AGB / DSGVO der HorSee Karin Seegardel - Mobile Reit- & Reitstall Services


Angebote:
Pferdeboxen, Mobiler Reitunterricht, Mobiler Reitlehrer, Reitunterricht, Beritt, Reitstunden, Beritt, Pferdetrainer, Bereiten von Springpferden - Dressurpferden - Freizeitpferden.
Konzept zur Pferdehaltung
Unternehmensberatung für den Pferdebetrieb, Reitstall, Pferdestall, Ausbildungsstall, Zuchstall, Kosten senken, Umsatz steigern
 
National: Aargau, Appenzell, Basel, Bern, Fribourg, Genf, Glarus, Graubünden, Jura, Luzern, Neuchatel, Nidwalden, Obwalden, St. Gallen, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Thurgau, Tessin, Uri, Waadt, Wallis, Zug, Zürich, Zurich, Zuerich, Winterthur, Baar, AG, NW, AI, OW, AR, SG, BE, SH, BL, SO, BS, SZ, FR, TG, GE, TI, GL, UR, GR, VS, JU, VD, LU, ZG, NE, ZH,
 
International: Schweiz, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Österreich, Italien, Belgien, Niederlande, Europa, EU